Logo

geplante Ausflüge der Senioren

... das nächste Ziel

„Senioren in Bewegung“ erkunden Bad Bertrich

Am Donnerstag, 13. März 2020, besuchen wir Bad Bertrich.
Da eine Fahrt mit dem Bus sehr umständlich und zeitraubend ist, fahren wir mit Pkws. Dazu treffen wir uns am 13.März. um 13.15 Uhr auf unserem Festplatz in St. Aldegund.

Um 14 Uhr startet ein rund zweistündiger Rundgang durch Bad Bertrich.
Wer glaubt, alles in Bad Bertrich schon einmal gesehen zu haben – der irrt sich. Bei einer Vereinsführung vor ein paar Jahren habe ich Bad Bertrich ganz neu erlebt.
Nach der Führung kehren wir im „Häckers Fürstenhof“ ein. Wie üblich bitte ich, mir bei der Anmeldung die Essenswünsche mitzuteilen. Die Speisekarte findet man auf unserer Homepage www.senioren-st-aldegund.de. Von dort ist eine einfache Anmeldung auf einem vorbereiteten Formular einfach möglich.

- - - -

Und wenn wir gesund bleiben geht es auch jeden zweiten Donnerstag im Monat weiter. Allerdings im April am dritten Donnerstag wegen Gründonnerstag und im Juni am dritten Donnerstag wegen Fronleichnam.

Für das erste Halbjahr stehen nach Bad Bertrich die folgenden Zieleauf dem Programm:
Im April besuchen wir Saarburg
Im Mai sind wir in Gondorf
Im Juni in Fankel
Im Juli sehen wir die Koblenzer Altstadt mit Manfred Gniffke
Im August sind wir in Mesenich
Im September holen wir den für März geplanten Besuch in Merl nach.

 

Anmeldung mit einem:
Sende-SymbolAnmeldeformular

WICHTIG ... bitte alle Personen und die Essenswünsche eintragen!
 

Und hier ist der Link zur Speisekarte auf eigener Seite:
SpeisekarteSpeisekarte

Die Teilnahme erfolgt wie immer „auf eigene Gefahr“ !