Logo

geplante Ausflüge der Senioren 2022

Die nächsten Termine sind:

Am 6. Oktober ist der Besuch von Ernst geplant.

 

Bei einem Termin im Oktober sollte man die unsicheren Wetterverhältnisse berücksichtigen. Deshalb fahren wir am Donnerstag, 6. Oktober 2022 wieder mit dem Linienbus um 14.22 Uhr ab Haltestelle am Festplatz nach Ernst, treffen dort gegen 15 Uhr an der Haltestelle „Ernst Oberdorf“ ein und gehen wenige hundert Meter durch Ernst Richtung „Moselland-Museum“.
Wer schon dort war, und ich war es schon zweimal, weiß, dass der Besuch dieses Museums ein besonderes Erlebnis ist. Die Männer werden sich für die ausgestellten zahlreichen Traktoren und sonstigen Weinbergsgeräte interessieren, die Frauen eher für die historische „Wäscheabteilung“ die alten Küchen- und Wohnungseinrichtungen usw., usw.
Es gibt für Jeden viel Interessantes zu sehen. Und das Gute ist: Die Fahrtkosten und der Museumseintritt kann noch aus dem uns gewährten Landeszuschuss bezahlt werden.
Zum Essen müssen wir nicht das Haus wechseln, denn „Philips-Bistro“ befindet sich im Museumsgebäude. Die Speisekarte, diesmal etwas anders als sonst, ist dieser Einladung beigefügt oder ist bei mir oder auf unserer Homepage www.senioren-st-aldegund.de einsehbar. Bitte meldet Euch bis spätestens Montag, den 3. Oktober bei mir an und nennt mir Euren Essenswunsch.

Link zur Anmeldung:
Sende-Symbol anmeldung@senioren-st-aldegund.de

bitte die E-Mail nach dem schreiben auch absenden, ganz wichtig !

Und der Link zur Speisekarte: SpeisekarteSpeisekarte

Gerhard Schommers

 

Wichtig: Die Teilnahme erfolgt wie immer „auf eigene Gefahr“ !
Bitte auch die jeweils gültigen "Corona Verhaltensregeln" beachten!