Logo

geplante Ausflüge der Senioren

... das nächste Ziel

Im Dezember 2019 bleiben wir in St. Aldegund.

Im Dezember gehen wir nicht auf große Fahrt – wir bleiben im Dorf.
Am Donnerstag, 12. Dezember 2019 um 14 Uhr treffen wir uns im Sitzungszimmer in der Bürgerhalle.
29 kleine Kulturausflüge liegen hinter uns mit vielen schönen Erinnerungen und zahlreichen Fotos. Die wollen wir nochmals erleben indem die Fotos per Beamer in Großformat „auf die Leinwand geworfen“ werden. Dabei wird viel erzählt – weißt Du noch ? – warst Du auch dabei? – usw., usw.

Vom Ausflug nach Trier bleib ein kleiner Überschuss – auch dank mancher „Trinkgelder“. Hiervon werden Getränke besorgt und kostenlos angeboten. Und wer was zum Knabbern oder zum Naschen mitbringen möchte – gerne. Etwa um 15.30 Uhr wechseln wir das „Lokal“ und gehen zu „Bretze“ um uns zu stärken. Die Speisekarte wird per Mail verschickt, findet man aber auch auf unserer Homepage www.senioren-st-aldegund.de.
Damit genügend Stühle im Sitzungszimmer verfügbar sind und Cilli sich auf Eure Essenswünsche vorbereiten kann wird um rechtzeitige Anmeldung mit Angabe des Essenswunschs gebeten: 22285 oder info@schommers-wein.de.
Gegen 18 Uhr geht es dann zum Kirchplatz um am „Adventsfenster“ teilzunehmen. Und wenn wir gesund bleiben geht es auch 2020 weiter – jeden zweiten Donnerstag im Monat. Allerdings im April am dritten Donnerstag wegen Gründonnerstag und im Juni am dritten Donnerstag wegen Fronleichnam.

 

Link zur Anmeldung:
Sende-Symbol anmeldung@senioren-st-aldegund.de

bitte die E-Mail nach dem schreiben auch absenden, ganz wichtig !

Und der Link zur Speisekarte: SpeisekarteSpeisekarte